Strategische Partner

Allen and Overs

Allen & Overy

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.500 Mitarbeitern, darunter etwa 550 Partner, an mehr als 40 Standorten weltweit. In Deutschland ist Allen & Overy an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München mit etwa 220 Anwälten, darunter ca. 50 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Baker McKenzie

Baker McKenzie zählt zu den größten und leistungsstärksten Anwaltssozietäten der Welt und verfügt über ein weltweites Netzwerk mit über 77 Büros in 46 Ländern.

Mit mehr als 200 Anwälten an den Standorten FrankfurtMünchenBerlin und Düsseldorf sind wir die erste Adresse für deutsche Unternehmen, multinationale Konzerne und Finanzinstitute, die nationale und grenzüberschreitende Beratung in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Steuern, Streitbeilegung sowie Bank- und Finanzrecht suchen.

Die Qualität unserer Arbeit spiegelt sich in der Anerkennung wider, die wir innerhalb der Rechtsgemeinschaft erhalten. Unser Corporate Team wurde 2019 von JUVE als Kanzlei des Jahres für M&A und in 2020 als Kanzlei des Jahres für Vertrieb, Handel und Logistik ausgezeichnet, mit dem Schwerpunkt auf Außenwirtschaftsrecht.

CMS

Unternehmen müssen sich heute immer öfter neu erfinden, um am Markt Erfolg zu haben. Wir bei CMS helfen ihnen, dass dabei rechtlich nichts schief geht. Unsere mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare kennen die Gesetze und verstehen Ihre Branche. Deshalb vertrauen uns Konzerne, Mittelständler und Start-ups seit vielen Jahrzehnten. Als Partner der Rechtsabteilung begleiten wir innovative Produkt- und Prozessentwicklungen mit kreativen, pragmatischen Lösungen. Um mehr über CMS in Deutschland und weltweit zu erfahren, besuchen Sie uns gerne!

EY Law

Die Welt wird immer vernetzter und komplexer. Unternehmen sind daher stärker denn je gefordert, auf die wachsenden Herausforderungen zu reagieren. Die Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft (EY Law) ist eine eigenständige Rechtsanwaltsgesellschaft und gleichzeitig Teil der globalen Organisation von EY.

Wir vereinen Internationalität, Interdisziplinarität und Innovation. Mit mehr als 2.400 Mitarbeitern in über 80 Ländern fügen wir praxisbezogene Full-Service-Beratung mit spezifischer Branchenexpertise zusammen. Dabei setzen wir neben innovativen Services und Technologien in einer Vielzahl von Disziplinen auch unser globales Netzwerk gezielt für unsere Mandanten ein - und sind damit immer am Puls der Zeit. Nicht zuletzt legen wir großen Wert auf persönliche Beratung. Daher findet man unser Team mit mehr als 200 Rechtsanwälten auch an insgesamt 13 Standorten in Deutschland. Besuchen Sie uns und erfahren Sie mehr!

KPMG Law

KPMG Law ist eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Rechtsberatung, die juristische und technologische Expertise vereint und mit den anderen Services der KPMG multidisziplinär zusammenarbeitet. In Deutschland ist KPMG Law mit über 350 Anwälten an 16 Standorten, international mit über 2.400 Anwälten in 80 Ländern vertreten.

Förderpartner

Schürmann Rosenthal Dreyer

Die Technologiekanzlei Schürmann Rosenthal Dreyer bietet Mandanten maßgeschneiderte juristische Strategien und eine effiziente Umsetzung von innovativen Maßnahmen. Die hochspezialisierten Anwältinnen und Anwälte lösen komplexe Fragestellungen im Bereich Technologie und Medien sowie Datenschutz und IT mit juristischem Know-how, technischem Verständnis, Exzellenz und Augenmaß.