Owlit – Die Online-Recherchedatenbank speziell für Unternehmensjuristen

Owlit Verlage

Seit einiger Zeit gibt es speziell für Unternehmen eine Alternative zu den bekannten Online-Datenbanken wie beck-online, juris, Haufe und Co.: Owlit – die Recherchedatenbank für Unternehmen und deren Berater. Owlit vereint top-aktuelle Inhalte von derzeit 16 führenden Fachverlagen wie Handelsblatt Fachmedien, Verlag Dr. Otto Schmidt, Wolters Kluwer (Carl Heymanns, Luchterhand), Stollfuß Medien, Erich Schmidt Verlag u.v.m.

Von Zivilrecht, Wirtschafts- und Arbeitsrecht bis Datenschutz, Compliance sowie Change und Führung

Die Inhalte reichen vom Zivil- und Wirtschaftsrecht über das Kartell- und Arbeitsrecht bis hin zu Bilanzrecht und Prozessrecht! Darüber hinaus finden sich in Owlit Themen wie Datenschutz, Aufsichtsräte, Compliance, Mitarbeiterführung und Change Management. Sämtliche Dokumente sind untereinander sowie mit über 1,1 Mio Urteilen aller Gerichtsbarkeiten und über 500 Tsd Vorschriften aus dem EU-, Landes- und Bundesrecht (tagesaktuell) verlinkt. Das alles zusammen gibt es nur bei Owlit!

In mehr als 90 Themenmodulen finden Sie für alle Bereiche des Unternehmens die richtigen Informationen. Owlit ist Ihre Bibliothek – topaktuell, überall verfügbar und mit überragender Funktionalität.

Mehr Informationen über Owlit, die Module und Verlagspartner finden Sie hier.

Owlit ZUJ

Im Rahmen Ihrer BUJ-Mitgliedschaft erhalten Sie sechsmal im Jahr die Fachzeitschrift „ZUJ – Zeitschrift für Unternehmensjuristen“. Daher haben Sie freien Zugriff auf das Modul Owlit  ZUJ sowie auf die umfängliche Owlit Urteils- und Gesetzes-Datenbank.

Owlit ZUJ

Erweitern Sie Ihre persönliche Recherche-Datenbank mit den Owlit BUJ Modulen

Und das Beste: Für Sie als BUJ-Mitglied gibt es ein exklusiv buchbares Modul-Angebot innerhalb von Owlit. Profitieren Sie von maßgeschneiderten Modulen, die speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmensjuristen eingehen:

In Kürze ebenfalls verfügbar:

Owlit BUJ

(Otto Schmidt)

Owlit BUJ Premium
(Otto Schmidt)

Owlit BUJ Kartellrecht

Owlit BUJ Global Counsel Leadership

Die Module bieten Ihnen top-aktuelle, umfassende Inhalte zu einem attraktiven Mitgliederpreis! In allen Modulen ist neben hochwertigen Literaturinhalten (Kommentaren, Handbüchern und Zeitschriften) auch immer die laufend aktuelle Urteils- und Gesetzes-Datenbank enthalten. Owlit BUJ – die unschlagbare Recherchedatenbank für Unternehmensjuristen!

Wir haben ihr Interesse an den Owlit BUJ-Modulen geweckt und Sie möchten gerne informiert werden, sobald die Module verfügbar sind? Dann schreiben Sie uns gerne an folgende Adresse und wir melden uns bei Ihnen:

bujmodule@mail.owlit.de