Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland

Die Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland bietet den BUJ-Mitgliedern in dieser Region die Möglichkeit, sich bei regelmäßigen Regionalgruppentreffen zu vernetzen, mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Rechtsabteilungen in Kontakt zu treten und über aktuelle Themen auszutauschen. BUJ-Mitglieder aus der Vorder- und Südpfalz vernetzen sich auch weiterhin gerne in unserer Regionalgruppe Rhein/Neckar.

Regionalgruppenleitung

Caroline Wahl

Syndikusrechtsanwältin Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

Caroline Wahl ist zugelassene Syndikusrechtsanwältin und seit 2013 in der Rechtsabteilung der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG tätig, seit 2020 als General Counsel. Die Rechtsabteilung hat sie selber auf- und ausgebaut und betreut mit ihrem Team die gesamte Globus-Fachmarkt-Gruppe in Deutschland und Luxemburg - stationär wie online - in allen wirtschaftsrechtlichen Themenbereichen und damit sowohl im Zivil-, Straf- als auch öffentlichen Recht.

Daneben befasst sie sich als niedergelassene Rechtsanwältin seit 2014 mit allen Fragen des Rechts, wobei ihre Kompetenzschwerpunkte in den Bereichen IT-Recht, Compliance und Produktkonformität liegen.

Iris Stellwag

Justiziarin Kreissparkasse Saarlouis

Iris Stellwag, geb. 1971 in Saarbrücken, hat auch ihr Studium in Saarbrücken absolviert. Von 1999 bis 2014 war sie bei der Sparkasse Offenbach in verschiedenen Bereichen (zuletzt Recht & Compliance) beschäftigt, seit 2014 ist sie bei der Kreissparkasse Saarlouis im Bereich Recht tätig. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind entsprechend Bank- und Kapitalmarktrecht. Sie ist zugelassene Syndikusrechtsanwältin und seit 2018 Kassenprüferin der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes und seit 2019 Schatzmeisterin des Saarländischen Anwaltsvereins.

Sitzungen/Workshops

Ort der Veranstaltung folgt in Kürze