Regionalgruppe Ostwestfalen/Münster

Die Regionalgruppe Ostwestfalen/Münster bietet den BUJ-Mitgliedern in dieser Region die Möglichkeit sich bei regelmäßigen Regionalgruppentreffen zu vernetzen, mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Rechtsabteilungen in Kontakt zu treten und über aktuelle Themen auszutauschen.

Regionalgruppenleitung

Dr. Patrick Christian Otto

Leiter Recht, Zahnärztekammer Niedersachsen

Dr. Patrick Christian Otto ist seit 2020 Leiter Recht der Zahnärztekammer Niedersachsen in Hannover. Er ist dort insbesondere für das Medizinrecht und das Verwaltungsrecht zuständig. Daneben ist er Lehrbeauftragter für Verwaltungsrecht an der Leibniz Universität Hannover und Prüfer für Öffentliches Recht im Landesjustizprüfungsamt Niedersachsen. Zuvor war er als Rechtsanwalt bei KSB INTAX in Celle tätig.

Dr. Christoph Mehringer

Leiter Recht, nobilia Werke J. Stickling GmbH & Co. KG

Dr. Christoph Mehringer, LL.M. (Michigan) ist seit 2013 Leiter Recht bei der nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG, dem größten Küchenhersteller Europas. Er ist dort für M&A-, gesellschaftsrechtliche- und vertragsrechtliche Themen verantwortlich. Interessenschwerpunkte liegen auf der Vertragsgestaltung bei Industrie 4.0-Projekten, auf gesellschaftsrechtlichen Strukturierungen für Familienunternehmen sowie auf der Digitalisierung der Rechtsabteilung. Von 2009 bis 2013 arbeitete Herr Mehringer als Rechtsanwalt bei Hengeler Mueller.

Sie sind bereits BUJ-Mitglied und möchten Mitglied dieser Regionalgruppe werden oder sich mit der Regionalgruppenleitung in Verbindung setzen? Sehr gerne. Melden Sie sich hierfür bitte bei der BUJ-Geschäftsstelle: kontakt@buj-verband.de.