Regionalgruppe Frankfurt/Rhein-Main

Die Regionalgruppe Frankfurt bietet den BUJ-Mitgliedern in dieser Region die Möglichkeit sich bei regelmäßigen Regionalgruppentreffen zu vernetzen, mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Rechtsabteilungen in Kontakt zu treten und über aktuelle Themen auszutauschen.

Regionalgruppenleitung

Honekamp Bjoern BUJ

Dr. Timo Hermesmeier

Prokurist, Office of General Counsel & Risk Management (OGC/RM), Pricewaterhouse Coopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC)

Dr. Timo Hermesmeier ist seit 2007 für das Office of General Counsel / Risk Management der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie seit 2015 für die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft tätig. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen im Gesellschafts- und Handelsbilanzrecht sowie im Berufsrecht. Er ist gewähltes Mitglied der 7. Satzungsversammlung bei der BRAK (sog. Anwaltsparlament) und leitet dort den Ausschuss Legal Tech. Zudem ist er Mitglied des Vorstands der RAK Frankfurt am Main. Im BUJ ist er Mitglied der Fachgruppe Berufsrecht und als Leiter der Regionalgruppe Frankfurt / Rhein Main zugleich Mitglied des Gesamtvorstands.

Björn Honekamp

Leiter IT-Recht, Technikrecht, Grundsätze Vergaberecht, Deutsche Bahn AG

Björn Honekamp ist seit 2014 in der Rechtsabteilung der Deutschen Bahn AG - seit 2017 als Leiter IT- und Technikrecht - tätig. Daneben befasst er sich im Konzern mit Grundsatzfragen des Vergaberechts.

Zuvor war Björn Honekamp acht Jahre als Rechtsanwalt in einer großen deutschen Rechtsanwaltskanzlei tätig.

Björn Honekamp ist Mitautor eines Kommentars zum Sektorenvergaberecht. Daneben hält er regelmäßig Vorträge und führt verschiedene interne und externe Seminare und Schulungen zur öffentlichen Auftragsvergabe durch, u.a. hält er für die DeutscheAnwaltAkademie den Fachanwaltskurs zum Sektorenvergaberecht und ist Dozent im Masterstudiengang Medienrecht der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.

Sitzungen/Workshops

Ort der Veranstaltung folgt in Kürze