Fachgruppe YoungProfessionals@BUJ

Der Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Interessen der Unternehmensjuristen zu vertreten. Die Förderung der Aus- und Weiterbildung sowie des Meinungs- und Erfahrungsaustausches von Unternehmensjuristen und besonders von jungen Unternehmensjuristen bei ihrem beruflichen Einstieg in Unternehmen, Institutionen, Körperschaften oder diplomatischen Vertretungen ist ein zentrales Anliegen des BUJ.

Diesen Zielen mit Fokus auf die jungen Unternehmensjuristen widmet sich insbesondere die Fachgruppe YoungProfessionals@BUJ. In der Fachgruppe treffen sich Kolleginnen und Kollegen, deren Zulassung zur Syndikusanwaltschaft oder Aufnahme der Berufstätigkeit als Unternehmensjuristin und Unternehmensjurist in der Regel maximal 5 Jahre zurückliegt, um sich fachlich auszutauschen und zu vernetzen.

Alexander Schenk

Legal Counsel, Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG

Alexander Schenk ist seit 2020 in der zentralen Rechtsabteilung der Rhenus Gruppe, einem familiengeführten global tätigen Logistikdienstleiter, tätig. Dort berät er hauptsächlich in den Bereichen Transport- & Speditionsrecht, M&A und Mietrecht. Zuvor arbeitete er als Syndikus in der zentralen Rechtsabteilung eines großen deutschen Lebensmittellogistikers. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Passau und Münster absolvierte er sein Referendariat am Landgericht Münster. Er ist als Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt in Doppelzulassung zugelassen.

Nicole Krug

Legal Counsel, Group Privacy Operations, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Nicole Krug berät bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG seit 2021 datenschutzrechtliche Produktcompliance-Themen im Bereich Connected Cars und Smart Mobility. Zuvor arbeitete sie an diesen Themen bei einem anderen deutschen Automobil-OEM.

Sie sind bereits BUJ-Mitglied und möchten Mitglied dieser Fachgruppe werden oder sich mit der Fachgruppenleitung in Verbindung setzen? Sehr gerne. Melden Sie sich hierfür bitte bei der BUJ-Geschäftsstelle: kontakt@buj-verband.de.