Fachgruppe

Dispute Resolution

Wirtschaftsrechtliche Auseinandersetzungen werden Zusehens immer komplexer und erfordern auch bei Unternehmensjuristen spezielles Know-how. Die Fachgruppe will daher alle Themen der gerichtlichen und außergerichtlichen Streitbeilegung in ihrem Programm berücksichtigen. Im klassischen Themenbereich Litigation soll es einen Austausch zu Erfahrungen vor nationalen und internationalen Spruchkörpern geben. Daneben zählt natürlich auch Arbitration zum Programm der Fachgruppe. Aufgrund von ökonomischen Verflechtungen sind viele Unternehmen daran interessiert, sich trotz eines Konfliktes auf einer vertraulichen Ebene zu bewegen, die andere Geschäftsbeziehungen nicht in Gefahr bringt. Zeit- und kosteneffiziente Methoden der Alternativen Streitbeilegung bilden daher ein weiteres wichtiges Element in der Fachgruppenarbeit.

Sie sind bereits BUJ-Mitglied und möchten Mitglied dieser Fachgruppe werden oder sich mit der Fachgruppenleitung in Verbindung setzen? Sehr gerne. Melden Sie sich hierfür bitte bei der BUJ-Geschäftsstelle: kontakt@buj-verband.de