Fachgruppe Digitalisierung

Die Fachgruppe Digitalisierung beschäftigt sich mit den berufs- und tätigkeitsübergreifenden Veränderungen der Digitalisierung in der Rechtsabteilung. Der Lehrgang Digital Inhouse Lawyer und Themen wie Rechte an Daten, digitaler Vertragsabschluss oder Haftungsfragen in der digitalisierten Welt sind nur einige der Themen der Fachgruppenarbeit.

Jörg Vocke

General Counsel Digital Industries, Siemens AG

Jörg Vocke ist General Counsel Digital Industries bei der Siemens AG. Siemens Digital Industries umfasst die Geschäftsfelder Factory Automation, Motion Controls, Process Automation sowie Industry Software. Jörg Vocke vertritt die Siemens AG im Rechtsausschuss des VDMA sowie im Rechtsausschuss der IHK München und Oberbayern und leitet die Fachgruppe Digitalisierung im Bundesverband für Unternehmensjuristen (BUJ).

Jörg Vocke begann seine Berufslaufbahn als Rechtsanwalt in der Kanzlei Heuking Kühn Heussen Wojtek. Seit 20 Jahren ist er in der Rechtsabteilung von Siemens tätig, davon über 15 Jahre in Managementpositionen.

Sein Studium absolvierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Sitzungen/Workshops

Ort der Veranstaltung folgt in Kürze