Fachgruppe All4women

Rechtsabteilungen in Deutschland werden überwiegend von Männern verantwortet – maximal 10 % dieser Rollen sind weiblich besetzt. Der BUJ möchte mit der Fachgruppe all4women einen Beitrag leisten, hier etwas zu verändern. Das sehr große und gut funktionierende Netzwerk wird durch die Fachgruppenleitende sowie von einem großartigen Kernteam aktiv gestaltet. Die Treffen bieten immer interessante Speaker, spannende Paneldiskussion oder interaktive Workshops zu Themen wie „Personal Branding“, „Erfolgreich verhandeln“ oder „Gender Pay Gap“.

Ganz nach dem Namen der Fachgruppe all4women steht die Fachgruppe Frauen und Männern offen. Als kleine Initiative gestartet, ist die Fachgruppe heute nicht mehr aus dem BUJ-Profil wegzudenken. Neben den sehr spannenden Fachgruppentreffen gibt es im BUJ auch informative Convents mit Fachvorträgen und Panels sowie kleinere Netzwerkveranstaltungen. Seinen Sie dabei und werden Sie Teil der Initiative „Encouraging, empowering and supporting strong women to become great leaders“!

Christiane Ecker

Compliance Officer, MAN Energy Solutions SE

Christiane Ecker ist Compliance Officer bei der MAN Energy Solutions SE. Zuvor war sie als Compliance Officer bei einem Top 50 Automobilzulieferer und als Rechtsanwältin in einer auf Bank-und Kapitalmarktrecht spezialisierten Sozietät tätig. Christiane Ecker engagiert sich ehrenamtlich u.a. als Mentorin, da Talentförderung ihr eine Herzensangelegenheit ist.

Sie sind bereits BUJ-Mitglied und möchten Mitglied dieser Fachgruppe werden oder sich mit der Fachgruppenleitung in Verbindung setzen? Sehr gerne. Melden Sie sich hierfür bitte bei der BUJ-Geschäftsstelle: kontakt@buj-verband.de.